07.07.2021 •

Esthetic Days – Ein Erfolgskonzept startet in die zweite Runde

Straumann GmbH

Nach einer fulminanten Auftaktveranstaltung in 2019 heißt es am 08./.09. Oktober 2021 in Baden-Baden «The Esthetic Days – Zeit für die Zweite Runde». Initiator Straumann Group und Veranstalter m:consult laden erneut Zahnmediziner/techniker*ìnnen und Kieferorthopäd*innen ein, sich 1 ½ Tage den aktuellen Markt- und Patiententrends zu widmen und in 24 Fachvorträgen mehr über das Thema «Zahnästhetik von morgen» zu erfahren. Um allen Interessierten Zugang zu ermöglichen, wird das innovative Format in diesem Jahr auch digital angeboten.

Den Trend kann man schon länger beobachten, durch die Pandemie wurde er enorm beschleunigt: Der ästhetische Anspruch des Patienten steigt kontinuierlich, und zwar bis ins hohe Alter. Minimalinvasive Prozesse, ein ausgeprägter Servicelevel, kürzere Behandlungszeiten und Online-Termine für einen möglichst geringen Aufwand beim Patienten sind heute wichtige Erfolgsfaktoren für eine zahnmedizinische Behandlung.

Mit den Esthetic Days wurde ein Kongress ins Leben gerufen, der die aktuellen Markt- und Patiententrends aufgreift und einen Ausblick auf die zukünftige Ausrichtung der erfolgreichen Praxen und Labore gibt. In verschiedenen Fokus-Sessions werden moderne Behandlungsansätze wie die Aligner-Therapie und digitale Sofortversorgungskonzepte beleuchtet und neben fachlichen auch unternehmerische Chancen und Möglichkeiten in der ästhetischen Zahnmedizin von Morgen aufgezeigt. Erwartet werden 200 Teilnehmer*innen, der Kongress ist nahezu ausgebucht. Digitaltickets sind natürlich weiterhin verfügbar, ebenso wird eine Warteliste geführt, falls kurzfristig mehr Teilnehmer aufgrund weiterer Lockerungen durch die Corona-Verordnung möglich sind. Die Teilnahme berechtigt zu 11 CME Punkten. 

Die Gäste in Baden-Baden erwartet ein besonderes Ambiente: Das Kongresshaus bildet mit seiner Architektur den idealen Rahmen für die spannenden Zukunftsthemen. Abgerundet wird der Kongress von THE NIGHT – die Gäste dürfen sich auf eine aussergewöhnliche Abendveranstaltung in einem besonderen Rahmen freuen. 

Hochkarätig, ästhetisch und unvergesslich: The Esthetic Days.

Anmeldungen unter www.estheticdays.dental 


Verwandte Artikel

DYNEXAN MUNDGEL® - Mein wichtigster Reisebegleiter

DYNEXAN MUNDGEL® - Mein wichtigster Reisebegleiter

Passend zu der wieder auflebenden Reiselust bietet DYNEXAN
MUNDGEL® unter dem Motto „Mein wichtigster Reise-Begleiter“ aktuell eine POS-Aktion an.

Kann die ungeschützte Stirnhaut nach zahnärztlicher aerosol- und tröpfchenproduzierender Behandlung eine potenzielle Infektionsquelle sein?

Kann die ungeschützte Stirnhaut nach zahnärztlicher aerosol- und tröpfchenproduzierender Behandlung eine potenzielle Infektionsquelle sein?

Die horizontale und vertikale Übertragung von Mikroorganismen birgt in der Zahnmedizin sowohl für Patienten als auch für medizinisches Personalein Risiko.

Wehrmedizinische Monatsschrift 4/2022

Ein neues Parodontitis-Behandlungskonzept – Umsetzung in der täglichen Praxis

Ein neues Parodontitis-Behandlungskonzept – Umsetzung in der täglichen Praxis

Die deutsche S3-Leitlinie zur Behandlung von Parodontitis Stadium I bis III wurde im Januar 2021 in Form einer Adaptation der S3-Leitlinie „Treatment of Stage I – III Periodontitis“ der European Federation of Periodontology implementiert.

Wehrmedizinische Monatsschrift 2-3 2022

Meist gelesene Artikel

Photo

21. Forum Zahnmedizin

In diesem Jahr konnte das 21. Forum Zahnmedizin unter Einhaltung eines strengen 2Gplus Hygienekonzepts am 24./25.11. im Hotel Collegium Leoninum wieder als Präsenzveranstaltung mit circa 100…