CAMLOG weiht hochmodernes Vertriebsgebäude in Wimsheim ein

Mit der heutigen Einweihung des neuen Gebäudes in Wimsheim hat die CAMLOG Vertriebs GmbH einen weiteren wichtigen Meilenstein erreicht. Das neue Gebäude umfasst rund 5.000 Quadratmeter und schafft Platz für weitere Arbeitsplätze in der Zukunft. Bei der Einweihungsfeier am 26. Oktober waren die CAMLOG Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie Stanley Bergman, Vorstands-vorsitzender und Chief Executive Officer von Henry Schein, Inc., der Muttergesellschaft der CAMLOG Gruppe, sowie internationale Geschäftspartner, Investoren und Vertreter aus der Politik anwesend.

CAMLOG weiht hochmodernes Vertriebsgebäude in Wimsheim ein
Quelle: Camlog Vertriebs GmbH

„Es ist eine Freude hier zu sein, um dieses schöne neue Gebäude zu eröffnen und unser Engagement für CAMLOG im Bereich der oralen Implantologie und für die Region Wimsheim zu unterstreichen“, sagte Stanley Bergman. „Das neue Gebäude ist ein Symbol für unsere Zukunft und spiegelt Henry Scheins Commitment für CAMLOG und das hervorragende Team wider. Als ein Marktführer setzt sich das Unternehmen dafür ein, großartige Lösungen für seine Kunden zu schaffen.“

In einem zunehmend dynamischen und komplexen Wettbewerbsumfeld müssen Unternehmen agiler werden. Das Open-Space-Konzept des Neubaus schafft ein Umfeld, das eine intensive Kommunikation unter Kollegen fördert, Prozesse transparenter macht sowie schnellere Lösungen ermöglicht. Hierfür wurden unterschiedliche Arbeitszonen eingerichtet: Bereiche für die Einzelarbeit am Schreibtisch, Teamarbeit in Projektzonen für den kreativen Rückzug in einer ruhigen, wohnlichen Umgebung sowie Zonen für die effiziente Interaktion. Die einzelnen Mitarbeiter entscheiden selbst, wo und wie sie arbeiten möchten. Sie können ihren Arbeitsplatz ihrer aktuellen Aufgabe anpassen. Maximale Flexibilität und kurze Abstimmungswege werden auch zu mehr Effizienz und Produktivität im Team beitragen, um das zukünftige Wachstum sowie die Expansion des Unternehmens zu fördern.

„Das hochmoderne Vertriebsgebäude ist die ideale Basis, um das CAMLOG-Portfolio weiterzuentwickeln und das Wachstum voranzutreiben. Es ist ein klares Bekenntnis, den Teamspirit weiterhin in den Mittelpunkt unserer Strategie zu stellen“, sagte Dr. René Willi, Mitglied und Delegierter des Verwaltungsrates der CAMLOG Holding AG. „Qualität und ‚Made in Germany‘ sind sehr gefragt. Wir werden weiter investieren, um die unterschiedlichen Kundenbedürfnisse und Marktsegmente zu bedienen, vom schnell wachsenden Value-Bereich bis hin zu den sich rasant entwickelnden Schwellenmärkten.“

CAMLOG weiht hochmodernes Vertriebsgebäude in Wimsheim ein
Quelle: Camlog Vertriebs GmbH

Der Markt für Zahnimplantate verändert sich schnell. CAMLOG hat auf diese Veränderungen unter anderem mit dem Keramikimplantatsystem CERALOG und dem Implantatplanungs-Service von DEDICAM reagiert. Das CAMLOG-Team hat sich kontinuierlich weiterentwickelt und im Laufe der Zeit Dank seinem Unternehmenserfolg allein in Wimsheim mehr als 400 Arbeitsplätze geschaffen.

In seiner Eröffnungsrede erklärte Michael Ludwig, Geschäftsführer von CAMLOG DACH, was heute in der Dentalimplantologie wichtig ist, um erfolgreich zu sein: „Es reicht nicht mehr, nur Implantate anzubieten. Nachhaltigkeit und Dienstleistungskonzepte werden immer bedeutender. Wir treiben Innovationen voran und bleiben uns dabei treu: Dass jedes vierte in Deutschland gesetzte Implantat von CAMLOG kommt, spricht für unsere Produkt- und Servicequalität sowie das herausragende CAMLOG/ALTATEC-Team. Mit ihrem Engagement sind unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu 100 Prozent für unsere Kunden da, tauschen sich mit ihnen auf Augenhöhe aus und fördern die Zusammenarbeit.“

Zum Einzug übergab Jürg Eichenberger, Ehrenpräsident des Verwaltungsrates, CAMLOG eine ikonische Eisenskulptur des Künstlers Pieter Obels. Als CAMLOG-Gründer hat Jürg Eichenberger eine besondere Verbundenheit mit dem Unternehmen und der Region, in der CAMLOG seine Ursprünge hat. Die Skulptur passt zudem zur Philosophie der Unternehmensgruppe. Das ineinander geschwungene Kunstwerk symbolisiert die verschiedenen Teams als eine Einheit und steht für die zahlreichen Lösungen aus einer Hand.

Logo: CAMLOG Vertriebs GmbH

CAMLOG Vertriebs GmbH

Maybachstraße 5
71299 Wimsheim
Deutschland

Verwandte Artikel

Camlog launcht „The Art of Regeneration”-Kampagne

Camlog launcht „The Art of Regeneration”-Kampagne

Seit Februar 2025 repräsentiert die Kampagne „The Art of Regeneration” das umfassende Biomaterial-Angebot bei Camlog.

Camlog startet innovatives Oral Health Program

Camlog startet innovatives Oral Health Program

Sechs von zehn Implantatpatienten besitzen keinen Implantationsausweis. 73 Prozent wissen nicht, wer der Hersteller ihrer Zahnimplantate ist. Diese und viele weitere interessante Fakten zeigt eine repräsentative Patientenumfrage.

Camlog ergänzt das Biomaterialportfolio um Striate+ ™

Camlog ergänzt das Biomaterialportfolio um Striate+ ™

Camlog führt ab Februar 2025 eine resorbierbare Kollagen-Barrieremembran porcinen Ursprungs für die gesteuerte Knochen- und Weichgeweberegeneration in Deutschland, Österreich und der Schweiz ein.

Meist gelesene Artikel

Photo

Wirkstoffe in Zahnpasta – ein Update

Die Mundhygiene spielt eine entscheidende Rolle für die körperliche Gesundheit. Zahnpasta ist ein zentraler Bestandteil der täglichen Körperpflege, dessen Inhaltsstoffe signifikante Auswirkungen…

Photo

10. Fachkolloquium Zahnmedizin

Das 10. Fachkolloquium Zahnmedizin der Deutschen Gesellschaft für Wehrmedizin und Wehrpharmazie e. V. (DGWMP) fand vom 16.-18.07.2024 im Kloster Banz bei Bad Staffelstein statt, erneut in…