Dentalprodukte nach allen Regeln der Kunst

Die meisten Zahnärzte haben es für Notfälle in ihrem Kühlschrank, das erste arsenfreie Devitalisationsmittel der Welt: TOXAVIT. Das seit 1947 erfolgreiche Arzneimittel ist auch heute noch im Einsatz, weil es nach allen Regeln der Kunst (lege artis) entwickelt wurde. Dieser Anspruch hochwirksame und zeitgleich schonende Dentalprodukte für die Mund- und Zahngesundheit zu produzieren steht im Mittelpunkt des Denkens und Handelns der lege artis Pharma GmbH + Co. KG.  

Durch den Fokus auf den Menschen hinter dem Patienten und behandelnden Zahnarzt entstanden im Laufe der über 75-jährigen Firmengeschichte weitere innovative Qualitätsprodukte in der: 

  • Endodontie,
  • Prophylaxe,
  • Prothetik
  • Chirurgie,
  • und Zahnlabor 

Den Trend zur Wirtschaftlichkeit, zu schnellen, sicheren und hygienischen Lösungen greift das Familienunternehmen mit dem patentierten ESD-Entnahme-System für Endo-Lösungen auf, welches in jeder Flasche integriert ist. Mittels Luer-/Luer-Lock-Spritzen können Lösungen einfach, sicher und direkt entnommen werden – Flecken, Produktverluste und Hygieneprobleme gehören damit der Vergangenheit an. 

Als spezialisierte Manufaktur mit kurzen Wegen und der Nähe zur Universitätsstadt Tübingen ist es lege artis möglich dynamisch zu agieren. So stellte das Traditionsunternehmen aus Dettenhausen in der Corona-Krise die Produktion kurzfristig – nach allen Regeln der Kunst - auf hygienische Händedesinfektion um und leistete so einen Beitrag zur Aufrechterhaltung des Gesundheitssystems. 

lege artis - Nach den Regeln der Kunst! from Slika KG on Vimeo.


lege artis Pharma GmbH + Co. KG

Breitwasenring 1
72135 Dettenhausen
Deutschland

www.legeartis.de

Tel.: +49 (0) 7157 5645-40

Firmeninformationen

Bye-bye Chlorflecken

Bye-bye Chlorflecken

Chlorflecken auf der Kleidung oder der teuren Behandlungseinheit - jeder Zahnarzt kennt es! lege artis Pharma hat die Lösung: das patentierte Entnahme-System für Endo-Lösungen aus Deutschland.

Implantate natürlich erhalten und pflegen – mit durimplant

Implantate natürlich erhalten und pflegen – mit durimplant

Zahn raus. Implantat rein. Problem gelöst. So einfach ist es in der Praxis in der Regel leider nicht. Das Problem ist vielmals die Pflege und der Erhalt des teuren Implantats.

„Zahnmedizin = Medizin, die im Mund beginnt“

„Zahnmedizin = Medizin, die im Mund beginnt“

Interview mit Zahnärztin Dr. Jolanta Broistedt aus Buchholz i.d. Nordheide (ca. 50km südlich von Hamburg) über ihren Ansatz der biologischen Zahnheilkunde und den Einsatz gut verträglicher Materialien wie beispielsweise das natürliche...

parodur Gel aus der Sicht einer Zahnärztin und Heilpraktikerin: Zusammensetzung – Anwendung – „Wirkung“

parodur Gel aus der Sicht einer Zahnärztin und Heilpraktikerin: Zusammensetzung – Anwendung – „Wirkung“

Wer heilt hat recht“. Dieser Spruch von Hippokrates begleitet mich schon meine ganze Vita. Begonnen hat es im Rahmen eines ehrenamtlichen zahnärztlichen Hilfsprojekts in Brasilien um 1999 und 2000, im Anschluss an mein Staatsexamen.

„Für mich ist ORBAT sensitive alternativlos“

„Für mich ist ORBAT sensitive alternativlos“

Wir haben in unserer großen Praxis mit insgesamt sieben Zahnärzten schon nahezu alles zur Blutstillung vor der Abdrucknahme ausprobiert. Am Ende sind wir aber immer wieder beim klassischen Faden mit ORBAT sensitive gelandet.

Natürliche Prophylaxe auf IDS entdecken

Natürliche Prophylaxe auf IDS entdecken

Der Trend ist nicht aufzuhalten: natürliche Mundgesundheits-Produkte. Menschen möchten nicht nur schnell gesunden, sondern dies auch mit pflanzlicher und verträglicher Medizin - speziell bei der Hygiene im Mund.