Aktuelle Ausgabe der Wehrmedizinischen Monatsschrift
01.12.2021 •

    Aktuelle Ausgabe der Wehrmedizinischen Monatsschrift

    Die aktuelle Ausgabe der Wehrmedizinischen Monatsschrift steht ganz im Zeichen des Preises für Nachwuchswissenschaftler*innen, dem Heinz-Gerngroß-Förderpreis (HGF) 2021, der im Rahmen des 52. Jahreskongresses der Deutschen Gesellschaft für Wehrmedizin und Wehrpharmazie e. V. (DGWMP e. V.) verliehen wurde.

    Der gesamte Kongress war durch eine Reihe von Innovationen gekennzeichnet. Erstmals erstreckte er sich über drei Tage, erstmals wurden Plenarvorträge zeitlich von Arbeitsgruppensitzungen, Workshops und Wettbewerben getrennt, um einem größeren Publikum die Teilnahme zu ermöglichen. Erstmals stand eine Kongress-App zur Verfügung, die die Orientierung deutlich erleichterte und zahlreiche Zusatzinformationen bereitstellte. Und nicht zuletzt war es das erste Mal, dass ein Truppenoffizier im Sanitätsdienst die Ehre hatte, als Tagungspräsident zu fungieren. Unter der wissenschaftlichen Leitung von Generalarzt Dr. Groß wurde das Leitthema „Medizinisch-dienstlich orientierte Rehabilitation“ umfassend beleuchtet. 

    Das ausführliche E-Paper finden Sie hier.


    Meist gelesene Artikel

    Photo

    30 Jahre Deutscher SanOA e. V.

    Nach dem Deutschen SanOA e. V. gefragt assoziieren viele Sanitätsoffizieranwärter (SanOA) und Sanitätsoffiziere als erstes das Credit-Point-System (CPS) zum Ranking der SanOA im Rahmen der…