19.11.2018 •

    „Digitalisierung – Die Bundeswehr als Vorreiter“

    Am 8. November 2018 fand unter der fachlichen Leitung von Herrn Oberst i.G. Reiner Seitz, Leiter Task Force IT Sanitätsdienst, das 38. Seminar des Beta Verlages mit dem Thema „Digitalisierung – Die Bundeswehr als Vorreiter“ in Lahnstein statt.

    Mehr als 100 Teilnehmer verfolgten durchweg spannende und informative Vorträge, die einen fundierten Einblick in den derzeitigen Stand der Task Force IT gaben sowie die Ansprüche des Sanitätsdienstes formulierten.

    Der Inspekteur des Sanitätsdienstes, Herr GOStA Dr. Ulrich Baumgärtner, eröffnete die Veranstaltung und betonte die große Bedeutung der Digitalisierung.

    Am Schluss waren sich alle einig – dieses Thema wird uns noch lange beschäftigen und unseren Alltag komplett verändern.

    Datum: 19.11.2018

    Meist gelesene Artikel

    Photo

      Motivierendes Lernen mit der EH-A-App

      Die erfolgreiche Digitalisierung der Ausbildung hängt auch davon ab, dass die digitalen Ausbildungsmedien möglichst hohe Akzeptanz finden und entsprechend intensiv verwendet werden.

      Photo

      Kohäsion

      Unter Kohäsion werden der Zusammenhalt und der gemeinsame Zeichenvorrat von Manöverelementen verschiedener Teilstreitkräfte (TSK) bzw. Militärischer Organisationsbereiche (MilOrgBer) verstanden.…