Die Schweizer IVF HARTMANN AG wurde 1871 gegründet und ist seit 1993 Teil der deutschen HARTMANN Gruppe. Die HARTMANN GRUPPE ist einer der führenden europäischen Anbieter für professionelle Medizin- und Pflegeprodukte und ist in den Bereichen Wundmanagement (Zetuvit®), Desinfektion (Sterillium®), Risk Prevention (Foliodrape®) und Inkontinenzmanagement (MoliCare®) tätig.

Für die Akutversorgung von traumatischen Wunden bietet HARTMANN die TRAUMA BANDAGE sowie die TRAUMA-BOX®.

Die IVF HARTMANN AG beliefert die Schweizer Armee seit Jahrzehnten mit dem «individuellen Verbandpäckchen». Dieses wurde dank des hohen Know-Hows zur TRAUMA BANDAGE weiterentwickelt.

IVF HARTMANN AG

Victor-von-Bruns Strasse 28
8212 Neuhausen am Rheinfall
Schweiz

www.trauma-equipment.ch


Firmeninformationen

Schwere Blutungen stoppen und Leben retten – mit der TRAUMA-BOX®

Schwere Blutungen stoppen und Leben retten – mit der TRAUMA-BOX®

Die Corona-Pandemie hat den Schrecken von Terrorangriffen zwar in den Hintergrund gerückt, dennoch blieben wir leider auch im letzten Jahr nicht verschont: Begonnen hatte das Jahr 2020 mit einem Messerangriff in Villejuif nahe Paris. Und leider war...

Wehrmedizin und Wehrpharmazie 1/2021