Camlog launcht „The Art of Regeneration”-Kampagne
Seit Februar 2025 repräsentiert die Kampagne „The Art of Regeneration” das umfassende Biomaterial-Angebot bei Camlog. Das Produktportfolio deckt nahezu alle Anforderungen und Anwenderpräferenzen ab. Die Initiative zielt auf die ärztliche Kunst im Bereich der oralen Regeneration ab.
Dafür wurden verschiedene originäre Kunstgemälde mit den Strukturen von Biomaterialien aus den Kategorien der Knochenersatzmaterialien, Membranen, Gewebematrizes und Wundauflagen kombiniert. Die „The Art of Regeneration“ setzt sich demnach aus der Kunstfertigkeit des Arztes und den jeweiligen Biomaterialien zusammen, die der „Artist“ für den individuellen Fall auswählt. Immer mit dem Ziel, Perfektion zu erreichen.

Das Kampagnenprogramm umfasst das gesamte Biomaterialien-Portfolio von Camlog und besteht entsprechend der vier Produktkategorien – Knochenersatzmaterialien, Membranen, Gewebematrizes, Wundauflagen – aus folgenden vier Kompositionen:
- Die Seerosen von Claude Monet verschmelzen mit dem allogenen KEM MinerOss® A,
- Andy Warhols Pop-Art verbindet sich mit der Striate+ Kollagenmembran,
- die Sternennacht von Vincent van Gogh wird von der NovoMatrix® Gewebematrix erhellt
- und auf dem Blauen Akt von Henri Matisse haften BioStrips Wundauflagen.
Jeder der vier Produktkategorien wurde ein entsprechender Farbcode zugeordnet, der sich in den jeweiligen Kunstgemälden wiederfindet und die Zuordnung der einzelnen Produkte zur Produktkategorie ermöglicht.
Die Kampagne wird ab sofort sukzessive in Print-, Online- und den sozialen Medien ausgespielt. Ein eigens gestaltetes Booklet und ein entsprechender Trailer stellen die Kampagne vor. Jedes der vier Hauptmotive der Kampagne ist als Poster für die Praxis erhältlich. Interessenten können die Poster per E-Mail an [email protected] kostenlos anfordern und Feedback zur Kampagne geben.
Über Camlog
Camlog ist ein führender Anbieter von dentalimplantologischen Komplettsystemen und Produkten für die restaurative Zahnheilkunde. Langjährige Forschungs- und Entwicklungserfahrung, hohe Qualitätsstandards, ein partnerschaftliches Preis-Leistungs-Verhältnis und praxisbezogene Serviceleistungen haben Camlog zu einer ersten Adresse gemacht.
Die CAMLOG Biotechnologies GmbH hat ihren Sitz in Basel, Schweiz.
Camlog gehört zur Henry Schein Inc., dem weltweit größten Anbieter von Gesundheitslösungen für niedergelassene Zahnärzte und Ärzte. Seit 2016 arbeitet Camlog auf vielen Gebieten eng mit dem Henry Schein-Unternehmen BioHorizons, Inc. für hochwertige Implantatsysteme, Prothetiklösungen und Biomaterialien mit Sitz in den USA zusammen. Das hervorragende Vertriebsnetz von BioHorizons und Camlog ermöglicht es, unter der Dachmarke BioHorizons Camlog weltweit mehr als 90 Länder effizient zu bedienen.
Weitere Informationen finden Sie unter www.camlog.de und www.biohorizonscamlog.com.
Oliver Ehehalt
Head of Marketing DACH
[email protected]