03.03.2007 •

    Von der Füllung zum Gesamtkonzept

    Darstellung eines komplexen interdisziplinär abgestimmten Behandlungsfalls

    "Ohne Diagnose keine Therapie" - dieses bekannte Wort wird in seiner Tragweite leider oft weit unterschätzt. Wenn zahnärztliche Behandlung heute mehr sein soll als lediglich das Stopfen von Löchern, so ist es notwendig, nicht nur funktionelle Zusammenhänge innerhalb des stomathognathen Systems zu erfassen, sondern sich auch mit dessen Wechselbeziehungen zu anderen funktionellen Systemen des Körpers auseinanderzusetzen. Im folgenden wird anhand eines Behandlungsfalls, wie er sich täglich in jeder truppenärztlichen Sprechstunde finden läßt, dargestellt, welcher Untersuchungsaufwand notwendig ist, um zu iner differenzierten Diagnose zu gelangen.

    Den vollständigen Artikel (PDF-Datei) können Sie gern gegen einen Kostenbeitrag in Höhe von 5 ,90 € direkt über uns beziehen. Mail to: wehrmed@beta-publishing.com

    Datum: 03.03.2007

    Quelle: Wehrmedizin und Wehrpharmazie 1996/2

    Meist gelesene Artikel