20.03.2006 •

    Systeme und Strategien

    Systeme und Strategien sind im militärischen Bereich nicht unbekannt. Systeme und Strategien wendet aber auch ein Zahnarzt an. Ein Zahnarzt? Systeme? Ja, ebenso wie eine bestimmte militärische Lage systematisch analysiert und gelöst wird, genau so gehen wir ein zahnärztliches Problem an. Nicht erst mit dem Auftauchen des Schlagwortes "Evidenzbasierung" suchen wir nach einem klaren Weg zur Therapie einer Erkrankung. Stets wiederkehrende Mechanismen helfen uns auf dem Weg von der Diagnose zu einer gesicherten Heilung. Erst kommt zum Beispiel die Röntgenaufnahme und die Vitalitätsprüfung und dann die endodontische Behandlung, wer's anders macht, begeht schon beinahe einen Kunstfehler. Speziell die Endodontie ist ein Spezialgebiet, in dem sich die Anwendung von Systemen geradezu anbietet.

    Den vollständigen Artikel (PDF-Datei) können Sie gern gegen einen Kostenbeitrag in Höhe von 5,90 € direkt über uns beziehen. Mail to: wehrmedizin@beta-publishing.com

    Datum: 20.03.2006

    Quelle: Wehrmedizin und Wehrpharmazie 2004/2

    Meist gelesene Artikel