27.04.2007 •

    Standortarzt in Berlin

    Berlin wurde am 3. Oktober 1990, dem Tag der deutschen Einheit, wieder zur Hauptstadt Deutschlands.
    Mit ca. 3,5 Millionen Einwohnern und einer Fläche von fast 900 km² ist Berlin die größte Stadt Deutschlands. Eine Stadt, in der sich die geschichtlichen Ereignisse dieses Jahrhunderts im Stadtbild und im Leben der Menschen widerspiegeln, wie kaum an einem anderen Ort. Die Folgen der Teilung der Stadt nach dem 2. Weltkrieg sind allerorts noch zu spüren. Jedoch hat Berlin, nicht zuletzt durch die Entscheidung des Bundestages, den Sitz von Parlament, Präsident und Regierung hierher zu verlegen, nach Auffassung vieler Politiker und meiner Auffassung nach auch der überwiegenden Anzahl der hier lebenden Menschen, Chance und Prespektive, sich wieder zu einer europäischen Metropole mit weltweiter Attraktivität zu entwickeln.

    Den vollständigen Artikel (PDF-Datei) können Sie gern gegen einen Kostenbeitrag in Höhe von 5,90 € direkt über uns beziehen. Mail to: wehrmedizin@beta-publishing.com

    Datum: 27.04.2007

    Quelle: Wehrmedizin und Wehrpharmazie 1994/2

    Meist gelesene Artikel