08.10.2007 •

    Sanitätsdienst an Bord des Segelschulschiffs "Gorch Fock"

    Das Segelschulschiff „Gorch Fock“ wurde am 17. Dezember 1958 in Dienst gestellt. Hier beginnt auch der Bordsanitätsdienst auf der Bark der Deutschen Marine.
    Eine praxis- und erlebnisorientierte Ausbildung angehender Offiziere und Unteroffiziere des seemännischen Dienstes sowie Repräsentation und Öffentlichkeitsarbeit der Deutschen Marine, der Bundeswehr und somit der Bundesrepublik Deutschland im Ausland bestimmen den Auftrag des Segelschulschiffs „Gorch Fock“. Der Bordsanitätsdienst stellte in den vergangenen fast 50 Jahren die medizinische Versorgung für die Stammbesatzung und für die mehr als 12.000 Kadetten, die ihre Ausbildung an Bord absolviert haben, auf bisher 143 Auslandausbildungsreisen auf allen Weltmeeren und zu allen Kontinenten sicher.

    Den vollständigen Artikel (PDF-Datei) können Sie gern gegen einen Kostenbeitrag in Höhe von 5,90 € direkt über uns beziehen. Mail to: wehrmedizin@beta-publishing.com

    Datum: 08.10.2007

    Quelle: Wehrmedizin und Wehrpharmazie 2007/3

    Meist gelesene Artikel