30.06.1989 •

    Mein Besuch bei den Königlich-Norwegischen Streitkräften

    Zur 24. Arbeitstagung mit wissenschaftlicher Fortbildung der Sanitätsoffiziere Zahnarzt der Marine, die am 5./6.2.1987 in List auf Sylt durchgeführt wurde, hatte ich u.a. den norwegischen Kommandozahnarzt Ostlandet, Oberstleutnant Bjarne Betten, eingeladen. Wir haben uns anläßlich der Dental Training Conference, die für die in Europa stationierten US-Militärzahnärzte im Herbst 1986 in Garmisch-Partenkirchen stattfand, kennengelernt. Er war meiner Einladung gefolgt. Unser Tagungsprogramm und unser kameradschaftliches Beisammensein hatte ihn beeindruckt, so daß er mich spontan nach Norwegen eingeladen hatte, um mir Gelegenheit zu geben, den zahnärztlichen Dienst in den dortigen Streitkräften kennenzulernen.

    Den vollständigen Artikel (PDF-Datei) können Sie gern gegen einen Kostenbeitrag in Höhe von 5,90 € direkt über uns beziehen. Mail to: wehrmedizin@beta-publishing.com

    Datum: 30.06.1989

    Quelle: Wehrmedizin und Wehrpharmazie 1989/2

    Meist gelesene Artikel