08.04.2007 •

    Klimatherapie in Westerland/Sylt

    medicus tractat-natura sanat!

    Für chronisch-hautkranke Patienten sind Sonne und Meer bewährte Heilmittel, die schon von Hippokrates angewendet wurden. Insbesondere Patienten mit Psoriasis, atopischem Ekzem und Akne vulgaris nutzen unsere Einrichtung und erfahren durch die Thalasso-Therapie (Thalassa = Meer) an der Nordsee eine signifikante Besserung ihres Hautzustandes (1, 4, 5, 6). Dieses gilt insbesondere für therapieresistente und immer wieder exazerbierende Formen dieser Erkrankungen, die durch die besonderen Klimaeinwirkungen so positiv beeinflußt werden, daß der gestörte Selbstregulationsmechanismus des Organismus wieder hergestellt wird (8). Aber auch Patienten mit Ichthyosis und Lichen ruber planus, Asthma bronchiale und allgemeinem Erschöpfungszustand erfahren durch das Nordseeklima körperlichen und seelischen Aufschwung (4).

    Den vollständigen Artikel (PDF-Datei) können Sie gern gegen einen Kostenbeitrag in Höhe von 5,90 € direkt über uns beziehen. Mail to: wehrmed@beta-publishing.com

    Datum: 08.04.2007

    Quelle: Wehrmedizin und Wehrpharmazie 1995/3

    Meist gelesene Artikel