26.05.2006 •

    In Prizren mit der GECONKFOR

    Dieser Bericht schildert meine ganz persönlichen Eindrücke und Erfahrungen während meines KFOR-Einsatzes mit dem II. Kontingent (GECONKFOR) in Prizren.
    Dieser Einsatz dauerte vom 7. August bis 2. November 1999. Während dieser Zeit war mein Auftrag die Realversorgung der deutschen Soldaten in allen zahnmedizinischen Angelegenheiten sicherzustellen. Die Zahnarztgruppe in Prizren bestand aus insgesamt sieben Presonen, nämlich als Teileinheitsführer ein Oberfeldwebel (w), ein Oberfeldwebel (w) als Zahnarztgehilfe, ein Stabsunteroffizier (w) als Zahnarzthelferin, ein Stabsunteroffizier als Zahntechniker und ein Hauptgefreiter (w) als Schreiber. Hinzu kamen als Ärzte ein Oralchirurg im Dienstgrad Oberfeldarzt und ich als Zahnarzt. Wir waren ein bunt zusammen gewürfelter Haufen, da jeder aus einer anderen Einheit stammte.

    Den vollständigen Artikel (PDF-Datei) können Sie gern gegen einen Kostenbeitrag in Höhe von 5,90 € direkt über uns beziehen. Mail to: wehrmedizin@beta-publishing.com

    Datum: 26.05.2006

    Quelle: Wehrmedizin und Wehrpharmazie 2000/2

    Meist gelesene Artikel