30.04.2006 •

    Facharztzentrum Kempten

    Leiter: Oberfeldarzt Dr. med. Artur Josef Fiedler
    Das Facharztzentrum Kaufbeuren entstand am 1.4.1994 aus den bereits im Sanitätszentrum 608 vorhandenen Facharztgruppen. Es verblieb selbstverständlich in den optimalen Räumlichkeiten des "Kemptener Lazaretts", ehem. Bundeswehrkrankenhaus am Haubensteigweg. Nachdem zwischen 1999 und 2000 schon einmal die Vollbesetzung aller FU-Stellen erreicht werden konnte, warten die fünf aktiven FU-Stellenleiter auf die Reaktivierung der Orthopädie im Herbst 2001.
    Das Einzugsgebiet erfasst z.T. noch über 200 km entfernte Standorte. Voraussichtlich absolvieren alle Kemptener Sanitätsoffiziere 2001 einen Einsatz auf dem Balkan.

    Den vollständigen Artikel (PDF-Datei) können Sie gern gegen einen Kostenbeitrag in Höhe von 5,90 € direkt über uns beziehen. Mail to: wehrmedizin@beta-publishing.com

    Datum: 30.04.2006

    Quelle: Wehrmedizin und Wehrpharmazie 2001/1

    Meist gelesene Artikel