17.04.2006 •

    Erfahrungen und Erkenntnisse aus der Sanitätsmaterialversorgung im Einsatz

    Wie komme ich an die Arzneimittel, die ich als Facharzt hier brauche? Warum kann ich nicht einfach direkt bestellen? Wie sicher sind die Arzneimittel im Einsatz? Solche oder ähnliche Äußerungen hört man im Sanitätsdienst auch von erfahrenen Sanitätsoffizieren aller Approbationen. Selbst Sanitätsoffiziere Apotheker zeigen sich mit dem Management, aber auch den fachlichen Problemen in der Versorgung von Einsätzen mit Sanitätsmaterial nicht immer sehr vertraut. Die Versorgung des Deutschen Einsatzkontingentes der "International Security Assistance Force" (ISAF) in Afghanistan (AFG) über eine Luftbrücke eröffnete in dieser Richtung eine ganz neue Dimension. Deshalb soll in einer kurzen Übersicht dargestellt werden, dass es in nächster Zeit gilt, einige neue Fragestellungen mit essentieller Auswirkung für die Versorgung von Einsätzen mit Sanitätsmaterial zu bearbeiten.

    Den vollständigen Artikel (PDF-Datei) können Sie gern gegen einen Kostenbeitrag in Höhe von 5 ,90 € direkt über uns beziehen. Mail to: wehrmedizin@beta-publishing.com

    Datum: 17.04.2006

    Quelle: Wehrmedizin und Wehrpharmazie 2002/3

    Meist gelesene Artikel