19.03.2006 •

    Erfahrungen bei der Umgliederung zum Einsatzlazarett; grünes/weißes Personal

    Ende 2002 begannen im Sanitätsregiment 10 und im KRK-Lazarett des Bundeswehrkrankenhauses Ulm die Vorbereitungen zur Neuaufstellung des Lazarettregiments 41 und damit auch der Einsatzlazarette 411 und 412. Für die Besetzung der Dienstposten in den Einsatzlazaretten wurde hochqualifiziertes Pflege- und Assistenzpersonal aller Fachbereiche benötigt, welches auf Regimentsebene bislang noch nicht vorhanden war. Da das KRK-Lazarett überwiegend aus bereits ausgebildetem klinischen Personal bestand, konnte der Großteil der Dienstposten mit diesen Soldatinnen und Soldaten besetzt werden. Daneben musste auch die gesamte materielle Ausstattung des KRK-Lazarettes, in der Hauptsache MSE-Ausstattungen, übernommen werden, woraus die Notwendigkeit erwuchs, Lagerkapazitäten in Dornstadt zu erhalten und Materialverantwortliche zu bestimmen.

    Den vollständigen Artikel (PDF-Datei) können Sie gern gegen einen Kostenbeitrag in Höhe von 5,90 € direkt über uns beziehen. Mail to: wehrmedizin@beta-publishing.com

    Datum: 19.03.2006

    Quelle: Wehrmedizin und Wehrpharmazie 2004/4

    Meist gelesene Artikel