01.03.2007 •

    Entwicklungshilfe in Uniform

    Bericht über einen 9-monatigen Einsatz im Senegal

    Der Verein "Die Bundeswehr hilft Kindern in der Dritten Welt e.V." unterstützt seit nunmehr 10 Jahren ein kleines Kinderkrankenhaus im Senegal, das aus einer Privatinitiative heraus von Soldaten der Heeresfliegerstaffel 10 in ihrer Freizeit erbaut wurde. Im Rahmen einer Fortbildung auf dem Gebiet der Tropenmedizin hatte ich die Gelegenheit, von August 1994 bis Mai 1995 sowohl in diesem "Deutschen Kinderkrankenhaus" als auch im Zentralkrankenhaus der senegalesischen Streitkräfte zu arbeiten und möchte über die dort gemachten Erfahrungen berichten.

    Den vollständigen Artikel (PDF-Datei) können Sie gern gegen einen Kostenbeitrag in Höhe von 5,90 € direkt über uns beziehen. Mail to: wehrmed@beta-publishing.com

    Datum: 01.03.2007

    Quelle: Wehrmedizin und Wehrpharmazie 1996/1

    Meist gelesene Artikel