13.08.2007 •

    Einsatz als Sanitätsoffizier Zahnarzt an Bord - Operation Enduring Freedom (OEF)

    Seit dem Beschluss des Deutschen Bundestags vom 16. November 2001, dass sich die Bundeswehr im Rahmen von OPERATION ENDURING FREEDOM an der Überwachung des Schiffsverkehrs am Horn von Afrika beteiligt, leisten auf den dort eingesetzten Einheiten der Deutschen Marine auch Sanitätsoffiziere Zahnarzt ihren Beitrag zur sanitätsdienstlichen Versorgung der Soldaten.
    Auf Anforderung der Flotte hin erfolgen die Auswahl und Einplanungen der einzuschiffenden Sanitätsoffiziere Zahnarzt federführend und in enger Abstimmung mit dem kommandoeigenen Lagezentrum durch den Kommandozahnarzt im Sanitätskommando I. Bisher konnte erfreulicherweise allen Anforderungen mit sich freiwillig meldenden Sanitätsoffizieren Zahnarzt zeitgerecht entsprochen werden.

    Den vollständigen Artikel (PDF-Datei) können Sie gern gegen einen Kostenbeitrag in Höhe von 5,90 € direkt über uns beziehen. Mail to: wehrmedizin@beta-publishing.com

    Datum: 13.08.2007

    Quelle: Wehrmedizin und Wehrpharmazie 2007/2

    Meist gelesene Artikel