06.04.2006 •

    Ein US-amerikanischer Verbindungsoffizier im Sanitätsführungskommando

    Für mich ist das Sanitätsführungskommando "die Bundeswehr", weil ich vor meiner Einstellung hier recht wenige Kontakte zu meinen deutschen Kollegen in Uniform hatte. Um mich vor meiner Ankunft in 2001 auf eventuelle kulturbedingte Unterschiede im Büroleben bei der Bundeswehr vorzubereiten, habe ich einen amerikanischen Kollegen ausgefragt, der seinen zweijährigen Dienst als Austauschoffizier in einem "Psychologische Operationen"-Bataillon in der Eifel gerade absolviert hatte.

    Den vollständigen Artikel (PDF-Datei) können Sie gern gegen einen Kostenbeitrag in Höhe von 5,90 € direkt über uns beziehen. Mail to: wehrmedizin@beta-publishing.com

    Datum: 06.04.2006

    Quelle: Wehrmedizin und Wehrpharmazie 2003/2

    Meist gelesene Artikel