19.03.2006 •

    Die Stabsabteilung G1

    Die Stabsabteilung G1 befasst sich als "Zentrale" der Personalführung in einem Sanitätskommando nicht nur mit den routinemäßigen Personalangelegenheiten, die ja schon ausführlich durch unser Schwesterkommando I im Heft 4/2003 dargestellt wurden, sondern eben auch und in besonderer und vielfältiger Weise mit dem Thema Einsatz. Nicht erst seitdem unser Minister die Bundeswehr zu einer Armee im Einsatz erklärt hat, muss diesem Bereich aus Sicht eines Personalführers auf Truppenebene besondere Bedeutung zugemessen werden.

    Den vollständigen Artikel (PDF-Datei) können Sie gern gegen einen Kostenbeitrag in Höhe von 5,90 € direkt über uns beziehen. Mail to: wehrmedizin@beta-publishing.com

    Datum: 19.03.2006

    Quelle: Wehrmedizin und Wehrpharmazie 2004/3

    Meist gelesene Artikel