26.03.2006 •

    Die G3-Abteilung

    Die Abteilung G3 gliedert sich in 4 Dezernate. Das Dezernat G3.1 bearbeitet Einsatzplanung und Einsatzgrundsatz, das Dezernat G3.2 Ausbildung, Ausbildungsunterstützung, Übung, Übungsunterstützung, Lehrgänge, Zivil-Militärische-Zusammenarbeit und Reservistenarbeit, das Dezernat G3.3 ist verantwortlich für Organisation, Infrastruktur, AuM und ABC-Abwehr, und mit Befehl vom 2.10.2002 wurde das Dezernat Lagerzentrum als Arbeitsgliederung eingenommen. Die Erfahrungen des Sanitätskommandos III als Leitsanitätskommando hatten eine eigenständige Etablierung eines Lagezentrums zur Koordinierung und Leitung der gesamten Planung und Befehlsgebung im Rahmen der Vorbereitung und Durchführung der unterschiedlichen Auslandseinsätze zwingend notwendig erscheinen lassen. Daraufhin war nach Rücksprache mit dem Sanitätsführungskommando und eingehender Beratung durch die Erfahrungsträger anderer Kommandos das Lagezentrum zunächst als Arbeitsgliederung durch den Kommandeur befohlen worden.

    Den vollständigen Artikel (PDF-Datei) können Sie gern gegen einen Kostenbeitrag in Höhe von 5,90 € direkt über uns beziehen. Mail to: wehrmedizin@beta-publishing.com

    Datum: 26.03.2006

    Quelle: Wehrmedizin und Wehrpharmazie 2003/4

    Meist gelesene Artikel