01.04.2007 •

    Dezernat Wehrmedizin

    Im Zusammenhang mit der Zentralisierung des Sanitätsdienstes der Bundeswehr vor etwa fünf Jahren wurden in den Teilstreitkräften neben einigen besonderen Elementen der sanitätsdienstlichen Versorgung sanitätsdienstliche Beratungs- und Führungselemente belassen. In der neu aufgestellten Streitkräftebasis (SKB) erhielten die Stäbe und Dienststellen - ausgerichtet an deren militärischem Auftrag - ebenfalls solche Beratungs- und Führungselemente. Dabei wurden im Streitkräfteunterstützungskommando (SKUKdo) als dem Führungskommando der SKB die Aufgaben des Generalarztes der SKB mit denen des Leitenden Sanitätsoffiziers der SKUKdo zusammengelegt. Zur Unterstützung des GenArzt SKB/LSO SKUKdo in diesem Aufgabenbereich wurde das Dezernat "Wehrmedizin" eingerichtet.

    Den vollständigen Artikel (PDF-Datei) können Sie gern gegen einen Kostenbeitrag in Höhe von 5,90 € direkt über uns beziehen. Mail to: wehrmedizin@beta-publishing.com

    Datum: 01.04.2007

    Quelle: Wehrmedizin und Wehrpharmazie 2007/1

    Meist gelesene Artikel