24.02.2007 •

    Der Sanitätsdienst im Jahr 2020

    Wie sieht unsere Zukunft aus?

    Diese Frage stellen sich zur Zeit die Sanitätsdienste der amerikanischen Streitkräfte. Mit dem Projekt MHSS 2020 (Military Health Services System 2020) wagen sie einen einzigartigen Blick in die Zukunft. Neue Waffenentwicklungen, Fortschritte in der Medizin und die rasante Fortentwicklung der Kommunikationstechnik werden den Sanitätsdienst im nächsten Jahrhundert ganz wesentlich bestimmen. Welcher Art diese Veränderungen jedoch sein werden, bleibt zumeist ungesicherte Spekulation, abhängig vom individuellen Erfahrungshorizont und Zukunftsglauben. Für eine erfolgreiche Zukunftsplanung kommt es aber darauf an, die Vielzahl der Meinungen und Fachkenntnisse zu einer wahrscheinlichsten Perspektive zusammenzuführen.

    Den vollständigen Artikel (PDF-Datei) können Sie gern gegen einen Kostenbeitrag in Höhe von 5,90 € direkt über uns beziehen. Mail to: wehrmedizin@beta-publishing.com

    Datum: 24.02.2007

    Quelle: Wehrmedizin und Wehrpharmazie 1997/1

    Meist gelesene Artikel