23.05.2006 •

    Der Sanitätsdienst der Bundeswehr - Stand und Entwicklung

    Interview mit dem Inspekteur des Sanitätsdienstes der Bundeswehr

    Die neuen Aufgaben der Bundeswehr erfordern einen weitgehenden Umbau der Streitkräfte. Dies gilt insbesondere für den Sanitätsdienst. Er muss in die Lage versetzt werden, allen Einsatzoptionen der Streitkräfte gerecht werden zu können und die dafür notwendige Regenerations- und Durchhaltefähigkeit gewinnen. Nachdem im Juni 2000 die grundsätzlichen Entscheidungen (sog. "Eckwerte") durch den Bundesminister der Verteidigung getroffen wurden und nun die konkrete Planungsarbeit in den Führungsstäben beginnt, hat der Inspekteur des Sanitätsdienstes der Bundeswehr, Generaloberstabsarzt Dr. Karl Demmer, der "Wehrmedizin und Wehrpharmazie" in einem Gespräch die Aufgaben und Ziele der Umstrukturierung erläutert. An dem Gespräch nahmen von Seiten der "Wehrmedizin und Wehrpharmazie" der Verleger, Heinz-Jürgen Witzke, der Chefredakteur, Generalapotheker a.D. Winfried-G. Berger, und die Objektleiterin, Frau Barbara Schunck, teil.

    Den vollständigen Artikel (PDF-Datei) können Sie gern gegen einen Kostenbeitrag in Höhe von 5,90 € direkt über uns beziehen. Mail to: wehrmedizin@beta-publishing.com

    Datum: 23.05.2006

    Quelle: Wehrmedizin und Wehrpharmazie 2000/3

    Meist gelesene Artikel