28.05.2006 •

    Der MEDEVAC-Einsatz der Bundeswehr im Rahmen der International Force East Timor (INTERFET)

    Nach Kambodscha (UNTAB) beteiligte sich die Bundeswehr zum zweiten Mal an einer UN-Mission im südostasiatischen Raum. Der Einsatz von MEDEVAC-Kräften mit 2 C-160 Transall und 735 Soldaten im Rahmen von INTERFET stellt eine neue Facette im Einsatzspektrum von Luftwaffe und Sanitätsdienst dar. Der Bericht soll erste Eindrücke und Erkenntnisse aus diesem Einsatz vermitteln. Er erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit, da der Einsatz bei Redaktionsschluss noch nicht beendet war.

    Den vollständigen Artikel (PDF-Datei) können Sie gern gegen einen Kostenbeitrag in Höhe von 5,90 € direkt über uns beziehen. Mail to: wehrmedizin@beta-publishing.com

    Datum: 28.05.2006

    Quelle: Wehrmedizin und Wehrpharmazie 2000/1

    Meist gelesene Artikel