24.02.2007 •

    Das Sanitätsamt der Bundeswehr

    Am 1. Oktober 1996 feierte das Sanitätsamt der Bundeswehr in Bonn-Beuel sein 40-jähriges Jubiläum. Um der ausführlich dargestellten Entstehungsgeschichte des Sanitätsamtes der Bundeswehr in der Ausgabe "40 Jahre Sanitätsdienst der Bundeswehr", Nr. 2/1996, der "Wehrmedizin und Wehrpharmazie" nicht eine erneute folgen zu lassen, sei hier nur der letzte Stand der Dinge in die Erinnerung gerufen. In Folge des Einigungsvertrages, der Reduzierung und der Umgestaltung der Streitkräfte ergab sich auch die Notwendigkeit, das Sanitätsamt der Bundeswehr und die Zentralen Sanitätsdienststellen der Bundeswehr den neuen Verhältnissen anzupassen.
    Heute unterstehen dem Sanitätsamt 10 Bundeswehrkrankenhäuser, 4 Zentrale Institute, die Akademie des Sanitäts- und Gesundheitswesens, das Institut für Wehrmedizinalstatistik und Berichtswesen und das Bundeswehrsanitätszentrum Bonn.

    Den vollständigen Artikel (PDF-Datei) können Sie gern gegen einen Kostenbeitrag in Höhe von 5,90 € direkt über uns beziehen. Mail to: wehrmedizin@beta-publishing.com

    Datum: 24.02.2007

    Quelle: Wehrmedizin und Wehrpharmazie 1997/1

    Meist gelesene Artikel