30.04.2006 •

    Bundeswehrkrankenhausapotheke

    Leiter: Flottenapotheker Hans-Otto Heide
    Die Apotheke des Bundeswehrkrankenhauses Ulm nahm ihren Betrieb im Jahre 1979 zeitgleich mit der Eröffnung der ersten Fachuntersuchungsstelle auf. Die Krankenhausapotheke war schon damals verantwortlich für die Versorgung aller medizinischen Teileinheiten des Krankenhauses, der Herstellung von Arzneimitteln, der direkten Versorgung des Truppensanitätsdienstes mit ca. 30.000 Soldaten des südöstlichen Teiles von Baden-Württemberg und des südwestlichen Teils von Bayern.

    Den vollständigen Artikel (PDF-Datei) können Sie gern gegen einen Kostenbeitrag in Höhe von 5,90 € direkt über uns beziehen. Mail to: wehrmedizin@beta-publishing.com

    Datum: 30.04.2006

    Quelle: Wehrmedizin und Wehrpharmazie 2001/1

    Meist gelesene Artikel