01.03.2007 •

    Augenschutz für Soldaten im Auslandseinsatz

    Mehrere Zwischenfälle während der Auslandseinsätze der Bundeswehr, vor allem Explosionen, führten bei den Betroffenen in der Vergangenheit zu Verletzungen der Augen. Besonders dramatisch war dies nach dem Anschlag auf einen deutschen Konvoi in Kabul/Afghanistan am 7. Juni 2003.
    Die Streitkräfte der Vereinigten Staaten statten ihre Soldaten mit Augenschutzsystemen aus, welche sowohl sicherheitstechnische Vorgaben als auch modische Ansprüche erfüllen.
    Obwohl diese Systeme noch einzelne Probleme aufweisen, überwiegen die Vorteile deutlich. Die Einführung eines ähnlichen Systems kann deshalb aus der Sicht des Autors für die Bundeswehr empfohlen werden.

    Den vollständigen Artikel (PDF-Datei) können Sie gern gegen einen Kostenbeitrag in Höhe von 5,90 € direkt über uns beziehen. Mail to: wehrmedizin@beta-publishing.com

    Datum: 01.03.2007

    Quelle: Wehrmedizin und Wehrpharmazie 2006/4

    Meist gelesene Artikel