19.03.2006 •

    Aufgaben der Abt. VII des Sanitätsamtes

    ImZuge der Neuorganisation des Zentralen Sanitätsdienstes der Bundeswehr wurde auch das Veterinärwesen der Bundeswehr an die neue Struktur angepasst. Bis zum 01. Oktober 2001 war der Leitende Veterinär des Heeres mit Dienstposten im Heeresunterstützungskommando (HUKdo) als fachlicher Vorgesetzter aller SanOffz Veterinär des Heeres sowie der zentralen militärischen Dienststellen der Bundeswehr und parallel dazu das Dezernat I 4 des Sanitätsamtes (alt) als fachliche Führungsebene für die Laborabteilungen Veterinärmedizin der Zentralen Institute des Sanitätsdienstes der Bundeswehr (ZInstSanBw) ausgebracht. Seit der Umgliederung des Zentralen Sanitätsdienstes ist die fachliche Führung im Fachgebiet Veterinärwesen im Sanitätsamt der Bundeswehr (neu) in der Abteilung VII zentral zusammengefasst worden.

    Den vollständigen Artikel (PDF-Datei) können Sie gern gegen einen Kostenbeitrag in Höhe von 5,90 € direkt über uns beziehen. Mail to: wehrmedizin@beta-publishing.com

    Datum: 19.03.2006

    Quelle: Wehrmedizin und Wehrpharmazie 2005/1

    Meist gelesene Artikel