30.06.1989 •

    Als Truppenzahnarzt neun Monate in Shilo/Kanada

    Ein "sehr" persönlicher Erfahrungsbericht

    "In Shilo ist alles anders." - Wer je in Shilo gewesen ist, wird sich an diesen oft zitierten Satz erinnern. Warum alles so anders ist und wie man damit auch gut leben kann, sollen die folgenden Zeilen veranschaulichen. Wer allerdings einen "objektiven" Bericht erwartet, muß´enttäuscht werden, denn jedes Jahr ergeben sich im Dorf Shilo andere Probleme. Das liegt zwangsläufig an der Mischung der dorthin kommandierten oder versetzten Charaktere, die über gute oder schlechte Zusammenarbeit im Gesamtunternehmen entscheidet. Echter Teamgeist ist gefordert. Ich empfand 1986 als ein rundum gelungenes Jahr.

    Den vollständigen Artikel (PDF-Datei) können Sie gern gegen einen Kostenbeitrag in Höhe von 5,90 € direkt über uns beziehen. Mail to: wehrmedizin@beta-publishing.com

    Datum: 30.06.1989

    Quelle: Wehrmedizin und Wehrpharmazie 1989/2

    Meist gelesene Artikel