23.05.2006 •

    10 Jahre Zentrales Institut des Sanitätsdienstes der Bundeswehr Berlin

    Mit der Aufstellung von Dienststellen und Truppenteilen der Bundeswehr ab 3. Oktober 1990 wurde zur sanitätsdienstlichen Unterstützung für den Zuständigkeitsbereich in den neuen Bundesländern ein Zentrales Institut des Sanitätsdienstes der Bundeswehr in Berlin-Mitte geplant und eingerichtet. Das Zentrale Institut des Sanitätsdienstes der Bundeswehr Berlin wurde in Instituten des ehemaligen Volkspolizeikrankenhauses untergebracht, in denen bereits mikrobiologische, hygienische, chemische, forensische Untersuchungen durchgeführt und eine Blutspendeeinrichtung betrieben wurde. Das Bundeswehrkrankenhaus Berlin und das Zentrale Institut des Sanitätsdienstes der Bundeswehr Berlin sind in Berlin-Mitte in einer Liegenschaft mit langer Tradition tätig.

    Den vollständigen Artikel (PDF-Datei) können Sie gern gegen einen Kostenbeitrag in Höhe von 5,90 € direkt über uns beziehen. Mail to: wehrmedizin@beta-publishing.com

    Datum: 23.05.2006

    Quelle: Wehrmedizin und Wehrpharmazie 2000/3

    Meist gelesene Artikel