20.08.2018 •

    Feierliche Verabschiedung von Erhard Burggraf

    Stabübergabe beim Wasseraufbereitungsexperten EnviroFALK

    Westerburg, 31.08.2018: Beim Wasseraufbereitungsexperten EnviroFALK geht eine Ära zu Ende: Nach nahezu 30 Jahren wurde Erhard Burggraf gebührend in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet. Als Mann der ersten Stunde hat der technische Geschäftsführer EnviroFALK mitbegründet und zu einem führenden Anbieter für Prozesswassertechnik in Deutschland aufgebaut.

    Zahlreiche Gäste, unter ihnen Mitarbeiter, Gesellschafter und Geschäftspartner, würdigten im feierlichen Rahmen die Verdienste des 65-jährigen EnviroFALK-Chefs. Als einer der „EnviroFALK-Kapitäne“ habe er die technische Entwicklung auf seinem Schiff weitblickend, umsichtig und mit einem feinen Gespür für die konjunkturellen Wetterlagen und langfristigen Entwicklungen auf den Märkten gesteuert. So konnte das Unternehmen nicht nur den Umsatz, sondern auch die Ertragskraft deutlich steigern. Kurzum hat er dafür gesorgt, dass  insbesondere der Maschinenraum des Schiffes all die Jahre perfekt funktionierte, beschrieb Peter Leyendecker, kaufmännischer Geschäftsführer und Sprecher von EnviroFALK, die herausragenden Verdienste Erhard Burggrafs. Er bedankte sich für sein außerordentliches Engagement und seine große Lebensleistung. Außerdem freue er sich darauf, dass Erhard Burggraf der EnviroFALK beratend weiterhin erhalten bleibe. Unter seiner Ägide wurden wichtige strategische Weichenstellungen vorgenommen, in deren Folge sich EnviroFALK beispielsweise als führender Anbieter für Reinwasserkreislaufanlagen bei der optischen Industrie positionieren konnte. Außerdem hat das Unternehmen bei der Herstellung von Membrananlagen seit vielen Jahren eine Spitzenposition im deutschen Markt inne. Zudem hat Erhard Burggraf den bisher größten Bau in der Unternehmensgeschichte erfolgreich vorangetrieben: Eine der modernsten Regenerierstationen für Ionenaustauscherharze zur Wasserentsalzung in Europa.

    In seinem Dank an das EnviroFALK-Team hob Erhard Burggraf das engagierte Zusammenwirken aller hervor, das geprägt sei von respektvollem Miteinander und lösungsorientiertem Handeln - in einem Unternehmen, das großen Gestaltungsfreiraum und hohe Eigenverantwortung ermögliche. Dieser, auch von Kunden als authentisch erlebte "EnviroFALK-Spirit" habe zum erfolgreichen Wachstum des Unternehmens wesentlich beigetragen. 

    Im Anschluss übergab der langjährige EnviroFALK-Chef den symbolischen Staffelstab an seinen Nachfolger Lutz Bohmerich, der bereits am 1. Juni 2018 die technische Geschäftsführung übernommen hat. In seiner vorherigen Position hatte Bohmerich die Leitung der Verfahrenstechnik für Projektanlagen inne. 

    Peter Leyendecker, langjähriger Geschäftsführer und Lutz Bohmerich werden nun gemeinsam das Unternehmen führen und zukünftig weitere innovative Lösungen und Konzepte in der Prozesswasser-, Rein- und Reinstwasser-Technik forcieren. 



    Unternehmensprofil: Seit der Gründung des Unternehmens im Jahre 1989 lebt EnviroFALK die Idee, Prozesswasser-, Rein- und Reinstwasseranlagen für ausgewählte Industriebranchen, Labor- und Medizintechnik zu entwickeln. Die Experten kümmern sich um branchenspezifische Verfahren und Anlagen der Wasseraufbereitung und –behandlung. Das Produktangebot umfasst Lösungskonzepte für die Energieerzeugung, Krankenhäuser, Labore, Medizintechnik, Optische-, Metall-, Glas-, Solar- und Grafische-Industrie bis hin zu Gewerbliche Küche und Werkzeug- und Formenbau. Zu den speziellen Wasseraufbereitungsverfahren von EnviroFALK gehören Filtrationsanlagen, Ionenaustausch mit Harz-Regenerationsservice, Elektrodeionisation (EDI) sowie Membrantechnologien wie Umkehrosmose und Ultrafiltration. Die ressourcenschonende EnviroFALK Kreislauftechnik, die das Wasser, je nach Anwendungsbereich, wieder in den Prozess zurückführt, zeigt den verantwortungsbewussten ökologischen und ökonomischen Umgang mit Wasser. Weltweit vertrauen Unternehmen ihre Wasseraufbereitung den Experten von EnviroFALK an.


    Pressekontakt

    EnviroFALK GmbH
    Prozesswasser-Technik
    Marion Wolf
    Tel. +49 2663 9908-87
    Fax +49 2663 9908-50
    marion.wolf@envirofalk.com 
    www.envirofalk.com 

    Bildrechte:  EnviroFALK


    Datum: 20.08.2018

    Meist gelesene Artikel

    Photo

    Kohäsion

    Unter Kohäsion werden der Zusammenhalt und der gemeinsame Zeichenvorrat von Manöverelementen verschiedener Teilstreitkräfte (TSK) bzw. Militärischer Organisationsbereiche (MilOrgBer) verstanden.…