Produktinformation

Quractiv® Derm – Der Unterschied in der Wundversorgung

Ziel einer adäquaten Wundversorgung ist es, die Wunde schnell, schmerzfrei und ohne Kontamination von Keimen zum Abheilen zu bringen. Bisher gab es kein Produkt, welches alle diese Anforderungen erfüllen konnte.

Mit Quractiv® Derm steht Ihnen nun eine Behandlung zur Verfügung, die alle Eigenschaften für eine zeitgemäße Wundtherapie vereint.

Als Lösung aufgetragen, erfolgt zwei Minuten nach Wundkontakt die Umwandlung zu einer elastischen, transparenten Chitosan-Membran, die sich jedem Wundgrund optimal anschmiegt. Quractiv® Derm enthält den bioaktiven Stoff Chitosan-FH02™, der durch seine positive Oberflächenladung mit elektrostatischen Wechselwirkungen die Mechanismen der Wundheilung signifikant beschleunigt. Die klinische Wirkung für die Behandlung von chronischen Wunden wurde schon in insgesamt drei Studien erfolgreich bestätigt. Aufgrund seiner blutstillenden und schmerzlindernden Wirkung ist Quractiv® Derm darüber hinaus hervorragend für die Behandlung von akuten Wunden und OP-Wunden geeignet.

Mehr Informationen unter www.quractiv.com

Datum: 23.12.2015

Quelle: Wehrmedizin und Wehrpharmazie 2015/4